Kärntner Liederabend - 5. Juni 2019

20181007 110343Der diesjährige Liederabend der Kärntner Singgemeinschaft in Wien, der am Abend des 5. Juni 2019, nunmehr zum dritten Mal in Folge im „Prof.-Spitzy-Auditorium“, dem Festsaal des Orthopädischen Spitales Speising, stattfand, gestaltete sich in Art eines Wunschkonzertes. Der Chorleiter und die Sängerinnen und Sänger des Chores hatten ein Repertoire von gängigen, beliebten und auch nicht allzu oft gesungenen Kärntnerliedern zusammengestellt und einstudiert. Durch den Liederabend führte uns Klaus Tschaitschmann, ein musikalisches Multitalent, welcher direkt aus Kärnten anreiste. Das zahlreich erschienene Publikum durfte sich Lieder von der auf den Sitzen aufgelegten Liste aussuchen. 

Der Moderator „verkürzte“ uns darüber hinaus die Zeit zwischen den gesanglichen Darbietungen mit kurzweiligen humorvollen Geschichten und schwungvollen Stücken auf seiner Harmonika.

Unser Publikum konnte einen abwechslungsreichen und stimmigen „Kärntner Liederabend“ genießen, wovon wir uns durch den in beachtlichem Ausmaß gespendeten Applaus überzeugen konnten.

IMG_2824.JPG IMG_2853.JPG IMG_2862-1.JPG

IMG_2884.JPG


               

 


 

1000 Buchstaben übrig